Martina Pfister-Kraxner. Gründerin Linchpin - Transforming for good | Karriereberatung, Coaching, Training, HR Interim©ApolloniaTheresaBitzan
Martina Pfister-Kraxner. Gründerin Linchpin - Transforming for good | Karriereberatung, Coaching, Training, HR Interim©ApolloniaTheresaBitzan

Dr. Martina Pfister-Kraxner

»Menschen, die miteinander arbeiten, addieren das was sie tun. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren es.«

Martina Pfister-Kraxner ist Psychologin, ehemalige Personalleiterin und seit 2013 als Business & Life Coach und Trainerin im Bereich der Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung tätig.

Die Kombination Psychologie und Arbeit fasziniert mich schon immer. Und so beende ich im Jahr 2002 mein Studium der Psychologie an der Karl-Franzens-Universität in Graz mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. Für mich ist ein Weg in die Wirtschaft von Anfang an die einzige Alternative und der Telekommunikationskonzern T-Mobile bietet mir eine Stelle in der Personalentwicklung an. Der Wunsch nach einer generalistischen Tätigkeit im Personalbereich und auch „an der Front“ mehr zu bewegen, wird nach 3 Jahren größer und führt mich 2005 zu Samsung Electronics, indem mir die Verantwortung für den Aufbau des Personalbereiches für Österreich und CEE übertragen wird. Mit Sicherheit ein Sprung ins kalte Wasser, der für mich intensives, vielfältiges und rasches Lernen auf ganz neuem Terrain bedeutet. 2007 wartet bereits die nächste wunderbare Aufgabe und ich wechsle zu Danone, wiederum mit dem Auftrag, den Personalbereich für Österreich und Slowenien aufzubauen. Meine Ausbildung zum Business & Life Coach 2009 inspiriert mich erstmalig dazu, meine berufliche Vision neu zu denken. Nicht zuletzt aufgrund meiner neuen, zusätzlichen Rolle als Mutter.

Zur Selbstständigkeit entscheide ich mich schließlich nach der Geburt unseres zweiten Sohnes und ich kann mich nun beruflich als Beraterin, Trainerin und Coach meiner eigentlichen Passion, nämlich der Begleitung von Menschen in Veränderungsprozessen, vollends widmen. Weiterführende Ausbildungen zur systemischen Aufstellungsleiterin 2013 (Kick-Off, Luzia Fuchs-Jorg), zertifizierten PCM®-Coach 2013 (IMC, Uwe Reiner-Kolouch) und Resilienzcoach 2014 (Kick-Off, Volker Sotzko) helfen mir dabei, mein methodisches Repertoire zu vervielfältigen und fügen sich ideal in meine lösungsfokussierte Arbeits-, Denk- und Handlungsweise. Durch meine Ausbildung zum zertifizierten hypnosystemischen Coach 2016 (The Green Field, Christian Mang) wird mein persönliches Beratungs-Mosaik um weitere bunte, wertvolle Steine bereichert.

Beiträge von Martina Pfister-Kraxner

Martina Pfister-Kraxner. Outplacement. Linchpin - Transforming for good | Karriereberatung, Coaching, Training, Linch-Blog
Karriereberatung

Outplacement als Booster für berufliche Neuorientierung

Outplacement ist direkte Hilfe für Mitarbeiter:innen, die ihren Job verlieren oder sich neu orientieren. Oberstes Ziel ist dabei, eine neue berufliche Aufgabe zu finden, die den eigenen Fähigkeiten und Potenzialen entspricht und innere Zufriedenheit hervorbringt. Auf Arbeitgeberseite schafft Outplacement als Teil des Trennungsmanagements eine zusätzliche emotionale Entlastung.

Weiterlesen »
Brigitte Kosits - Martina Pfister-Kraxner. Hypno-systemisches Coaching. Linchpin-Transforming for good | Karriereberatung, Coaching, Training, Linch-Blog
Coaching

Was ist hypno-systemisches Coaching?

Im hypnosystemischen Coaching nehmen wir sowohl unseren bewussten, rationalen Verstand als auch unser unbewusstes, emotionales Wissen für die persönliche Problemlösungen ein. Unwillkürliche Prozesse sind immer schneller und wirksamer.

Weiterlesen »